Die vielen Baupläne, die hier entstehen, sind Eigenkreationen oder Nachbauten bzw. Umbauten von Bildern.
Der überwiegende Teil von denen sind von mir, Maik, selbst entworfen und (nach)gebaut worden. Viele Bauten sind im Laufe der Zeit gewachsen.

Auch meine Frau baut mit. Außerdem beteiligen wir uns mit unseren Modellen an Ausstellungen.
Meine Themenschwerpunkte sind Trucks, Eisenbahnen und Weltraum. Meine Frau baut hauptsächlich Minecraft Dioramen. Neuerdings auch Hogwarts.

Inzwischen wurde ich schon mehrmals gefragt, wie ich meine Bauanleitungen im Format PDF erstelle. Dazu habe ich einen youtube-Kanal eingerichtet. Der Link ist oben in der Menüleiste zu finden. In der kommenden Zeit wird er mit Videos gefüllt.

Die Baupläne werden mit LeoCad, LDview und LibreOffice in PDF erstellt. Die Baupläne, die mit dem LDD erstellt wurden, werden derzeit verbilligt angeboten. Bei diesen Bauplänen steht dann der Hinweis, dass man dafür den LDD benötigt.

Hinweis: Die PDF-Baupläne wandern nach und nach zu Rebrickable

Viele der Steine sind inzwischen über 50 Jahre alt und sie halten noch immer zusammen. Eigentlich habe ich nie aufgehört zu bauen, bis auf wenige Ausnahmen.

 

Kontakt

Folge mir auf

facebook twitter

Bilder, Infos und vieles mehr

Hinweis

 LEGO® ist ein registriertes Warenzeichen der LEGO Gruppe. Diese Website wird weder von LEGO unterstützt noch finanziert.