Die bunten Klemmbausteine haben mich nie groß alleine gelassen und faszinieren mich noch heute. Damals war die Steinevielfalt gering gegenüber heute. Das Gleiche gilt auch für die Farben. In meiner Kindheit gab es die Bricks nur in weiß, gelb, blau, rot und schwarz.Jetzt gibt es sie in vielen Farbabstufungen.


Mein Themenschwerpunkte sind derzeit Eisenbahnen.
Meine Frau baut hauptsächlich Minecraft Dioramen und Pflanzen.
Außerdem beteiligen wir uns mit unseren Modellen an Ausstellungen.

Ich wurde schon mehrmals gefragt, wie ich meine Bauanleitungen im Format PDF erstelle. Dazu habe ich einen youtube-Kanal eingerichtet. Der Link ist oben in der Menüleiste zu finden. Inzwischen ist der Kanal um einiges gewachsen. Schaut einfach mal vorbei. Es kostet nichts und tut nicht weh, auch wenn man den Kanal abonniert..

Die Baupläne werden mit LeoCad, LDview und LibreOffice in PDF erstellt. Die neueren mit Stud.io von Bricklink.

Hinweis: Die Baupläne sind bei Rebrickable zu finden.

Viele der Steine sind inzwischen über 50 Jahre alt und sie halten noch immer zusammen. Eigentlich habe ich nie aufgehört zu bauen, bis auf wenige Ausnahmen.

 

Kontakt

Folge mir auf

facebook Insta discord

Bilder, Infos und vieles mehr

Hinweis

 LEGO® ist ein registriertes Warenzeichen der LEGO Gruppe. Diese Website wird weder von LEGO unterstützt noch finanziert.